Herzlich willkommen auf der offiziellen Website des ersten Görlitzer Tischfußballvereins.

Wir suchen NICHT die beste Mannschaft (das machen ja alle).

Wir küren den Kickerking oder die Kickerqueen des Stadt- u. Landkreis Görlitz.
Möge der/die Beste gewinnen - Denn es kann nur eine(n) geben!


04.11.2016 - 20:04

Görlitzer Kickerking zu Gast bei EngagementBörse

EngagementBörse

Wo kann ich mich in Görlitz engagieren? Was für spannende Projekte und Initiativen gibt es eigentlich und was machen die so?

Bei der EngagementBörse dreht es sich einen Tag lang um die große Vielfalt des freiwilligen Engagements in Görlitz und wir sind mit dabei!


20.09.2016 - 20:20

Imagevideo für den Verein

Die Glücksfee Miriam war uns am vergangenen Samstag beim Familienfest hold – Wir nehmen am Projekt „Ein Video für Deinen Verein!“ teil. Wir sind gespannt. Das Imagevideo soll zum Jahresende fertig werden.


28.08.2016 - 20:29

Ergebnisse Landesliga 2016

Sagen wir, es hätte besser laufen können. Mit dem vierten Platz in der Landesliga hat das Team rund um Kapitän Bill Pottharst nicht ganz sein Ziel erreicht. Was heißt das? Trainieren!!!


19.03.2016 - 22:19

Görlitzer Kickerking e.V. bestreitet ersten Spieltag in der Landesliga des MTFV 2016

Alle Infos zum ersten Spieltag des Jahres findet ihr hier


01.03.2016 - 18:08

Endlich ein Vereinsraum!

Trainingsraum auf der Hospitalstraße 14

Nach langer Suche ist es endlich so weit. Der Görlitzer Kickerking e.V. findet auf der Hospitalstraße 14 eine Räumlichkeit für den Verein. Nach kurzer Umbauphase soll ab April der Raum für das regelmäßige Training zur Verfügung stehen. Da kann die neue Saison des Mitteldeutschen Tischfussballverband (MTFV) ja kommen!


09.11.2015 - 20:24

8. Platz bei Uni-DM im Tischfußball

Das Team der Hochschule Zittau/Görlitz hat erfolgreich an der 3. Deutschen Universitätsmeisterschaft teilgenommen. Insgesamt waren 13 Teams aus ganz Deutschland zu Gast in Paderborn. Nachdem die letzte Uni-DM (2014) am Standort Görlitz ausgetragen wurde, war die Anreise dieses Jahr um einiges weiter. Die 5 Spieler Manuel Mauky, Adam Kucera, Felix Lüpke, Levin Patzelt & Bill Pottharst erkämpften sich den 8. Platz hart und können mit dem Ergebnis deshalb sehr zufrieden sein. Die sportliche Leistung der Neulinge im Team war herausragend.

Alle Infos zum Turnier

Ein ganz herzlicher Dank geht an den Stura, den HS-Sport und natürlich an den GR-Kickerking e.V. – ohne sie wäre die Teilnahme am Turnier nicht möglich gewesen.

Wer Interesse am Kickern hat, ist eingeladen am Mittwoch zum HS-Sport Tischfußball zu kommen (19.00-21.00, GII 352).


06.12.2014 - 20:11

Nationalspieler Max Hoyer gewinnt Offenes Doppel bei 3. Kickerking Open

Das favorisierte Doppel Wiebke Borbe vom Berliner Kickerbetriebe e.V. und Nationalspieler Max Hoyer vom TFC Leipzig gewannen das Offene Doppel bei den 3. Kickerking Open. Zweiter wurden Felix Lanyi vom Bears Berlin e.V. und Rico Gericke. Dritter wurden Benjamin Marsch vom Bärserker Berlin und Jakob Thomas vom Jatzkicker Berlin. Bestes Görlitzer Doppel waren Andreas Finke und Daniel Wiesenhütter auf einem hervorragenden 5. Platz.

Das Einsteiger-Doppel gewannen die Löbauer Tom Riedel und Steve Hübel vor Sten Major und Erik Belger, ebenfalls aus Löbau. Dritter wurden Tobias Papke und Sebastian Seyring.

Im Monstermischtisch (MDYP) gewann Martin Rudorfer vom Bärserker Berlin vor Wilfried Honekamp vom Görlitzer Kickerking e.V. und Philip Breuch vom TFC Leipzig.


02.12.2014 - 14:02

Ergebnisse Regional- und Landesliga 2014

Nach dem Aufstieg in die Regionalliga im Letzten Jahr erreichte die erste Mannschaft des Görlitzer Kickerking e.V. 2014 am Ende einen soliden 5. Platz . Für die zweite Mannschaft reichte es leider nur zum 7. Platz.


22.11.2013 - 11:35

Richard Andrees bei Deutscher Tischfußballmeisterschaft erfolgreich

Sein erstes großes Turnier war gleich die Deutsche Meisterschaft. Am vergangenen Wochenende wurde Richard Andrees hervorragender 9. im Junioren-Doppel . Darüber hinaus nahm er noch erfolgreich an der ITSF-Schiedsrichterausbildung teil und ist damit der erste offizielle Tischfußballschiedsrichter in Görlitz. Herzlichen Glückwunsch!


18.11.2013 - 11:00

Hochschule Zittau/Görlitz erster Tischfußball-Universitätsmeister

Am 03. November fand in Koblenz die Endrunde der 1. Deutsche Tischfußball-Universitäts-Mannschaftsmeisterschaft statt. Neben der Hochschule Zittau/Görlitz hatten sich sieben weitere Hochschulen qualifiziert. Ein Team bestand aus mind. 5 SpielerInnen, die in sich in zwei Doppeln und einem Einzel maßen. Bereits nach der Vorrunde waren die Oberlausitzer als bestes Team qualifiziert und gingen als Erstgesetzte ins Viertelfinale gegen die Universität Koblenz, das mit drei zu Null gewonnen wurde. Im Halbfinale wurde dann das Team der Universität Münster mit 2:1 besiegt. Die Mannschaft der Hochschule Zittau/Görlitz stand damit im Finale gegen die Universität Marburg. Dort sorgte das Doppel um Martin Stamer und Daniel Wiesenhütter für eine Überraschung und besiegten das favorisierte erste Marburger Doppel. Damit war der Grundstein für den Gesamtsieg gelegt, der bereits im anschließenden Einzel gesichert wurde. Zur erfolgreichen Mannschaft der Hochschule Zittau/Görlitz gehörten weiterhin Jessica Richter, Bill Pottharst, Manuel Mauky und Wilfried Honekamp. Alle SpielerInnen sind im Tischfußballverein Görlitzer Kickerking aktiv.